Dienstag, 18. November 2014

Filmempfehlung der Woche

Die vergangene Woche hatte ich mal wieder die Chance, mir einige gute Filme reinzuziehen. Dabei auch "Saving Mr. Banks". Und ich muss sagen, ich bin begeistert.
Im Grunde genommen geht es um die Geschichte von P.L. Travers (die Autorin von "Mary Poppins") und dessen Übereinkunft mit Walter Disney ( Ja, richtig! Der Walt Disney) über den Film "Mary Poppins".
Es hat wohl 20 Jahre gedauert, bis Walt Disney tatsächlich die Filmrechte von Pamela Travers bekam. Sehr hartnäckig.

Der Film ist aber alles andere als nur eine stumpfe Nacherzählung der Geschichte.
Man wird praktisch mit in eine "Disney"-Entwicklung genommen und ist somit Zeuge von Anfang und Ende eines Films.
Dabei werden die Personen und Charaktere, besonders P.L. Travers und Walt Disney, gut vorgestellt und näher gebracht.

Alle, die Mary Poppins aus dem Jahre 1964 kennen, werden natürlich auch Mr. Banks kennen.
Er ist der Vater der Familie, die Mary Poppins als Kindermädchen besucht. Es wird deutlich, dass Mr. Banks ein geordnetes Leben, mit Regeln und Abläufen, bevorzugt. Außerdem ist er Bankier, sein Beruf scheint ein wichtiger Teil seines Lebens zu sein.
Dabei achtet er aber gar nicht auf das Wichtigste in seinem Leben. Seine Familie.

Das zur Hintergrundstory. Aber nun (Vorsicht, kleine Spoiler!) kommt der eigentliche Zwist in der ganzen Sache. Der Film ist immer wieder von "Flashbacks" durchzogen. Es wird bald klar, dass es sich um das frühere Leben der Autorin P.L. Travers handelt und woher sie eigentlich diesen Mr. Banks und Mary Poppins hergenommen hat. Es ist ihr Vater. Und Mary Poppins tatsächlich ein Kindermädchen, das im Chaos einer fast zerstörten Familie wieder Ordnung schaffen soll.

Es ist erschreckend zu sehen, wie viel Geschichte eigentlich hinter einem lustigen Kinderbuch, oder gar -film, stecken kann. So viel mehr steckt hinter einer tanzenden Filmfigur oder einem Charakter auf ein paar Blatt Papier.

Wer also herausfinden will, wie "Mary Poppins" zustande gekommen ist, der muss sich unbedingt diesen Film ansehen!

Oh, sooooooo long.

Tja, ich bin wieder back! Mehr oder weniger.
Hier eine kleine digitale Zeichnung von mir.

Liebe Grüße an alle da draußen, die Drachen so feiern, wie ich es tue!



Mittwoch, 16. April 2014

Happy Easter!

Schon gewusst? Auch das Internet hat ein paar lustige Easter Eggs zu bieten. Wer welche entdecken möchte, der geht lieber auf Eiersuche!


Da gibt es einmal YouTube, wo auf einmal die Suchergebnisse lustige Sachen machen, sobald man "beam me up scotty" oder "use the force luke" in das Suchfeld bei YT eingibt!




Oder wenn ihr bei Google Maps einfach mal "Police Telephone Box" eingebt. Ihr werdet dem Doctor Who Tardis begegnen und ihr könnt sogar hineingehen! Achtet darauf, dass ihr die Police Box in Großbritannien wählt. Wenn ihr dort, wie in dem Bild zu sehen, steht, könnt ihr unten in der Navigation einen zusätzlichen Pfeil erkennen, der auf die Box zeigt. Schaut euch mal den Tardis von innen an!



Der Klassiker ist das Atari Easter Egg. Wenn man bei Google Bilder "Atari Breakout" in das Suchfeld eingibt, wird euch diese wundersame Bildfläche erscheinen:


Nun kannst das Arcade Spiel tatsächlich selbst zocken!


Auch echt cool ist dieses Easter Egg. Wenn man die Homepage einer amerikanischen Brauerei "Black Acre Brewing" besucht, wird man nach dem Alter gefragt. Na klar, Alkohol und so. Klickt man aber tatsächlich auf "I'm under 21" passiert was echt Lustiges. AUF JEDEN FALL ausprobieren!



Und wieder auf YouTube könnt ihr noch ein lustiges Game finden. Wenn ihr auf die linke weiße Fläche neben einem Video nach ein paar Sekunden Laufzeit klickt und anschließend auf eurer Tastatur die Zahlen "1980" eingebt, öffnet sich ein cooles Mini-Game. Super!



Montag, 24. März 2014

#liegenbleiben

Am 4. Mai startet wohl eine der friedlichsten Demos überhaupt. Einfach mal im Bett liegen bleiben und genießen! Das AXE Peace Bed-In soll motivieren, einfach mal nicht vor die Tür zu gehen und dadurch für den Frieden zu demonstrieren.

"Denn wenn keiner vor die Tür geht, kann sich auch keiner auf's Maul hauen." ;)



Freitag, 21. Februar 2014

Whatsapp-Alternativen!

Wie schon im News-Bereich berichtet, hat Facebook Whatsapp aufgekauft. Wenn ihr Whatsapp nutzt, aber Angst vor Spionage habt oder insgesamt kein Facebook-Freund seid, kann ich euch ein paar Alternativen empfehlen. Die habe ich hier mal aufgelistet:

1. Viber










2. Threema












3. Line














4. Kakaotalk












5. Joyn




Mittwoch, 19. Februar 2014

Take action!

Eine kleine Petition hat sich nun gegen die NSA und den amerikanischen Spione eingesetzt.
Wer teilnehmen möchte, kann sich gerne hier mit seinem  Namen eintragen. Es sind bereits über 250.000 Beteiligte und die Zahl steigt stündlich.



Samstag, 15. Februar 2014

Starke Nummer!

Ellen Page beweist Stärke und outet sich als lesbisch. Respekt, vor allem als Schauspielerin.



Donnerstag, 6. Februar 2014

Was nach der Schule tun?

Das fragen sich viele. Vielleicht gerade G8 durchgemacht? Oder du kommst aus dem Ausland und möchtest dich erstmal in einem neuen Land einleben? Da kann man erstmal suchen. Und auch ich habe die Suche angetreten und bin auf etwas gestoßen, dass mich sehr angesprochen hat. Viele kennen das FSJ, ein Überbrückungsjahr. Man arbeitet mit Menschen zusammen, sei es mit Behinderten oder Senioren, auch Kindern oder Jugendlichen. Doch wenn einem soetwas gar nicht liegt?
Da gibt es noch eine besondere Alternative. Ein FÖJ!

Anstatt Senioren oder Kindern wird hier die Natur betreut. Es gibt mehr als 100 Einsatzstellen alleine in Hessen. Jede Einsatzstelle hat individuelle Arbeitsangebote, es gibt auch die Möglichkeit, bei manchen Einsatzstellen unterzukommen, per Wohnung und Verpflegung. Perfekt, wenn man erstmal ein Jahr für sich braucht. Ähnlich wie bei einem FSJ gibt es eine monatliche Bezahlung, diese kann je nach Einsatzstelle variieren. Auf jeden Fall muss man anpacken können, teamfähig sein und mit Tieren und auch Pflanzen umzugehen wissen.

Hier kann man in verschiedenen Bundesländern ein FÖJ machen:

- Hessen
- Rheinland-Pfalz
- Bayern
- Hamburg
- Niedersachsen

Natürlich gibt es in anderen Bundesländern auch Träger, dies sind nur Stellen, die mir bekannt sind. ;-)

Donnerstag, 16. Januar 2014

Savantism.

That's ma man. Der Kerl hat's so drauf, hört ihn euch an! Aleksander Vinter, Norweger, awesome. Vinter ist auch unter dem Pseudonym "Savant" bekannt. Und er macht unglaublich gute Musik!




:3

Lachflashs sind einfach toll!

Wieder einmal ein großes DANKE an Coldmirror, die mich immer wieder so herzhaft zum Ablachen bringt. Mit dieser kleinen Lippen-Synchro hat sie sich mal wieder selbst übertroffen!





Mittwoch, 15. Januar 2014

Dienstag, 14. Januar 2014

You just got Thor'd






Bisschen Fanart :3

Dragon's Prophet ist schon seit längerer Zeit mein Lieblings-MMo und ich zeichne unglaublich gerne Drachen. Deshalb habe ich mich mal an ein T-Shirt rangewagt. Ich hoffe, es gefällt. ;)

Alle Rechte gehen an Infernum, es ist lediglich Fanart und dient als kleine Belustigung für mich selbst!




Mal etwas andere Let's Plays

Auch wenn er sehr unbekannt ist, musste ich dennoch diesen Herrn feiern. Ich liebe Tomb Raider und er Let's Playt viele Teile von dieser Reihe. Auch besonders The Angel of Darkness, einer meiner Lieblingsteile. Obwohl er nicht einer der professionellen Spieler wie Gronkh oder Sarazar ist, finde ich ihn trotzdem sehr lustig und es macht Spaß, ihm zuzuhören. Er ist ein deutscher Let's Player, der sich schon seit einigen Jahren in Youtube herumtreibt. Darf ich vorstellen, den merkartigen Maddome!
Ich würde allgemein immer mal empfehlen, bei anderen Let's Playern zu schauen, da echt einige Geheimtipps dabei sind und manche die Spiele besser/anders spielen, als die Bekannteren.

Hier mein Lieblings-Let's Play (Vorsicht! Das Video hier ist der letzte Teil, dient nur als Beispiel) . :)



True Blood

Mal eine kleine Serienempfehlung von mir: True Blood!


Ist lustig, macht süchtig und man guckt's natürlich nur wegen der Handlung. ;)
Wer nicht so auf Vampire steht: Werwölfe gibt's auch!