Samstag, 17. Januar 2015

Serienempfehlung

Hier mal eine kleine Serienempfehlung. Ich muss gestehen, ich hab schon lange nichts mehr gebloggt, deshalb hat mich meine Sucht, mal wieder was zu schreiben, hierher gelockt.
Ich liebe Serien über alles, viele kennen die bekannten Sachen wie Breaking Bad, Game of Thrones, How I Met Your Mother, etc.
Jedoch hab ich mich mal ein bisschen in die ganze Sache vertieft und mal die Neuheiten von 2014 betrachtet.

Da ist mir besonders Halt and Catch Fire ins Auge gestochen.
Die Serie spielt in den 1980ern und ist für jeden Retro-Computer-Nerd ein echtes Muss.
Im Groben und Ganzen geht es um die Entwicklung des PCs und die Konflikte innerhalb der großen Firmen und deren Programmierer.

Ich muss sagen, dass ich die Serie hauptsächlich wegen des Protagonisten geschaut habe. Und zwar Lee Pace ("once you go Lee Pace, you're not coming back so easily."). Ok, genug Fangirl for now.

Man kennt ihn eher als Thranduil aus The Hobbit. Aber auch hier spielt er 'nen ziemlich coolen Charakter.

Später war die Serie einfach viel zu interessant, um damit aufzuhören. Da waren die Badass-Charaktere dann auch egal.
Es gibt leider bis jetzt nur eine Staffel, jedoch wurde angekündigt, dass im April Staffel 2 in den USA anlaufen soll.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen